Montag, 23. August 2010

9. Tag des Urlaubs im Nordwesten

Da man ja nicht eine ganze Woche am Strand rumhängen kann (zumindest nicht bei dieser Art Kühle), fuhren wir mal 1 Tag nach Portland. Dauert einfach 1,5h.


unterwegs gab´s Zusammenrottungen von Briefkästen
Kaum in der Stadt stürzten sie sich auf die Wasserspender, Charlotte wartet höflichst


Der Besuch des chinesischen Gartens mußte sein (in Vancouver hatten wir das ausgelassen). Er wurde von der Partnerstadt Suzhou errichtet und erst im Jahr 2000 eröffnet. Wir lernten von der Symmetrie und Symbolik der Apfelblüte (4Blütenblätter) und Pflaumenblüte (5Blütenblätter) und Charlotte und Trixi lösten das Kinderrätsel.
Dann brauchten wir was zu Essen und es trieb uns in dieses Lokal (Name vergessen)
Hier sieht man sehr schön, wieviel Spaß den Kindern eine Städtetour bereitet!

u

Und endlich waren wir auch mal Hibachi essen. Da Luisa die ersten Tage in Westfield krank gewesen war, waren wir nimmer dazu gekommen und konnten uns tagelang anhören "Wann gehen wir denn jetzt endlich Hibachi essen?!" Die Bilder zeigen es nicht so ganz, aber wir hatten Spaß und es schmeckte. Danach stanken wir aber soooo sehr, daß mir im Auto fast übel wurde. Erst so um Mitternacht waren wir fast zu Hause und besorgten noch Frühstück im Supermarkt, der 24 Stunden offen hat!

Posted by Picasa

4 Kommentare:

Entsandt nach NYC hat gesagt…

Sehr schöne Fotos vom gesamten Urlaub...ich glaube ihr werdet dieses Land irgendwann zurück in Deutschland vermissen, oder?

Stefanie Kerth hat gesagt…

Ooooo ja!!! Aber wir haben noch 11 Monate und 1 Woche...

Hedda hat gesagt…

Der gesamte Urlaub sieht trotz Wetterkühle super aus! USA hat so viele unterschiedliche Seiten. Kommt eine Verlängerung eures Aufenhaltes für euch gar nicht in Frage?
Hedda aus der Nähe von Köln

Stefanie Kerth hat gesagt…

Hedda, wir verlängern um ein paar Monate, aber die Kinder müssen irgendwann wieder ins deutsche Schulsystem integriert werden...