Mittwoch, 2. März 2011

3. Tag Sonnenaufgang

Der Grund für die Übernachtung in den Bergen war der Sonnenaufgang im Haleakala National Park auf 9740 ft = 2969m. Von einem der Touristrandhotelorte an der Westküste muß man RICHTIG früh aufstehen, um noch einen Parkplatz zu ergattern. Und ohne Parkplatz kein Sonnenaufgang auf´m Berg! Wir waren schon recht nah dran, mußten also erst um 4:30am aufstehen. Um 4:48am saßen wir im Auto und mußten 1 Stunde fahren. Und trotzdem waren wir zu spät, kamen nimmer auf den allerhöchsten Parkplatz. Das macht aber nur wenige Meter aus. Der Sonnenaufgang war um 6:20am. Es war kalt. Und ich war krank. Kopf- und Gliederschmerzen und bissl Fieber UND diese Höhe!!! Mir war kotzschlecht. Ich konnte mich grad noch so auf den Beinen halten. Der Sonnenaufgang war aber erste Klasse!




Keine Kommentare: