Dienstag, 14. Juli 2009

23.06.09, 3. Tag, Wohnmobilleben beginnt

Die Kinder konnten es kaum aushalten. Bald wohnen wir im RV (Recreation Vehicle, Wohnmobil). Da wir wieder mal sehr früh los sind und keinen Stau hatten und die unseren Wagen wohl schneller putzten und der Papierkram gut über die Bühne ging, fuhren wir um halb 12 mittags schon los in Richtung Yosemite National Park! Wir blieben auf dem Indian Flat RV Park in El Portal außerhalb des Parkes, da die Campingplätze innerhalb schon 1 Jahr vorher vergeben sind. Dafür hatten wir aber einen pool! Und wir waren direkt am Merced River, aber der ist eher für´s rafting geeignet! Abends gab´s Nudeln mit Soß und es kühlte richtig schön ab! Wir hatten schon tolle Landschaften auf dem Weg heute gesehen und alle waren happy! Allerdings hatten wir ein technisches Problem. Gleich bei der ersten ernsthaften Bergabfahrt ruckelte das Lenkrad wie doof, die Bremsen war üüüüberhaupt nicht in Ordnung. Steffen konnte nur den Anrufbeantworter unseres netten Wohnmobilverleihs erreichen. Wir warteten also mal ab bis morgen! Es war aber klar, dass wir die RICHTIGEN Abfahrten aus dem Yosemite National Park mit der Bremse nicht schaffen konnten!!!

Keine Kommentare: