Dienstag, 14. Juli 2009

5. Tag, 25.6.09

Steffen ist um 7 in die Werkstatt. Sie wurden leider letzte Nacht mit nem anderen Auto nicht ganz fertig und müssen sich erst darum kümmern. Dann sind wir aber dran. Bis dahin können wir ruhig im Wagen bleiben. Sehr nett! Da Trixi nimmer grün, sondern farblos war und weiterhin spuckte sobald sie einen Schluck Wasser zu sich nahm (an was anderes wagte man nicht zu denken), nutzten wir die Zeit und wankten zum "medical service", eine Art Krankenhaus. Die sind eher auf Knochenbrüche, verknackste Knöchel, Schürfwunden.... von all den Wanderern und Kletterern spezialisiert, aber auch Trixi wurde begutachtet. Sie machten einige Tests wegen Verdacht auf Dehydrierung und da sie so an der Kippe war, durfte ich entscheiden. Noch ein bissl schlechter und sie wär an den Tropf gekommen!!! Wir probierten es aber noch mal im Guten: sie bekam ein recht starkes Medikament gegen das Erbrechen und eine halbe Stunde später ein Lutscheis, Popsicle (10er Eis) mit Electrolyte befüllt und nochmals später Wasser. Alles blieb in ihr und sie hatte plötzlich wieder Farbe im Gesicht und schwätzte!!! War ich froh. Um 10 sind wir wieder abgezogen um zu erfahren, dass sie EBEN angefangen haben unsere Bremsen zu reparieren. So verbrachten wir einige Stunden mit einem Spaziergang zu Wasserfällen, Museum und wir sahen einen Bär! Trixi konnte aber nicht so recht mitmachen. Einer blieb mit ihr oft zurück und wartete im Schatten. Mittagessen für uns andere gab´s in der chicen Yosemite Lodge. Zurück bei der Werkstatt stellte sich heraus, dass das Teil, das sie reparieren wollten nicht mehr reparierbar war und ausgetauscht und aber zuvor bestellt werden muß. Das könne aber schnell erledigt werden und dann auch schnell eingebaut und so um 5 könnten wir sicher starten! Na dann! Was will man mehr? So verbrachte Steffen ein paar Stunden mit der schlafenden Trixi irgendwo im Schatten und ich bin mit den Jungs nochmals mit dem Bus zum Mirror Lake. Diesmal aber mit Badehosen. Das ist eine absolute Idylle!

http://www.yosemitehikes.com/images/mirror-lake-250.jpg

Um 5 war dann auch schon unser Wohnmobil repariert und wir nahmen den 3030m hohen Tioga Pass in Angriff. Was soll man sich über einen 2-Tagesaufenthalt in und vor einer Autowerkstatt aufregen, wenn das Kind wieder langsam gesundet und die Landschaft um einen herum ein Traum ist?! So fuhren wir erst noch zu einem Aussichtspunkt um den phantastischen Talblick einzufangen.

http://img2.allposters.com/images/DANPOD/US05_DPD0008_M-FB.jpg

Wir wollten den Yosemite National Park nach Osten durchqueren um morgen drüben den Mono Lake zu besichtigen. Dieser Pass ist oft von Oktober bis Mai/Juni wegen Schnee gesperrt. Und so standen wir ganz oben auch kurz in Schneeresten und es war bitterkalt! Da gab es die schönsten Wiesen (Tuolomne Meadows) auf 2621m Höhe. Traumhaft. Wir hatten aber keine Zeit, wollten nicht zuuuuu spät auf der anderen Seite ankommen! Auf der Bergabfahrt genossen wir einen unglaublichen Sonnenuntergang. Alles war in surreale Farben getaucht und die Bremsen funktionierten hervorragend! Wir wollten im ersten Ort Lee Vining bleiben, aber der Campingplatz war voll und 5 Minuten vor 9 und vor Schließung, gab uns die Touriinfo den Tipp nach June Lake zu fahren. Es war mittlerweile stockdunkel und wir erreichten den Ort nach 15 Minuten und fanden nach ein wenig Umherirren tatsächlich den dortigen Campingplatz (Golden Pine RV Park, winzig!) und bekamen den allerletzten Stellplatz. Es gab saubere, heiße Duschen, Waschmaschinen (die sind auch sehr wichtig-Trixi trug schon die Unterhosen ihrer Brüder...!) und es war ruhig, dunkel und kühl. Tragisch war nur, dass wir erfuhren, dass Michael Jackson gestorben war!
http://ste5ens.files.wordpress.com/2009/06/michael_jackson_bad_cd_cover_1987_cdda.jpg

Keine Kommentare: