Dienstag, 14. Juli 2009

24.6.09, 4. Tag,Werkstatt und krank

OK, wenn der RV bissl kaputt ist, dann ist das schon ärgerlich, aber das dann auch noch ein Kind krank wird, ist doch echt ätzend! Nachts weckte mich Trixi: erst war es nur Durchfall, dann auch Erbrechen. Sie hat das aber alles ohne Sauerei erledigen können. Ist halt ein Mädchen! Wir wechselten nachts die Betten. Eigentlich hattte sie oben, über den Fahrer+Beifahrersitzen mit Lauri geschlafen. Dorthin mußte jetzt Marlon krabbeln (der überhaupt nix begriff!), damit Steffen auf Marlons Bett schlafen konnte (da wo tagsüber der Eßtisch ist). Ich hatte Trixi so besser unter Kontrolle und wir waren näher am Klo. Wobei die Entfernungen im RV sehr kurz sind! Da es nachts angenehm abkühlte und wir wohl alle (schon!) etwas KO waren, schliefen wir tatsächlich mal bis halb 9! Trixi war grün im Gesicht und total schlapp. Wir erreichten telefonisch jetzt unserem Verleiher und der trug uns auf IM Nationalpark zu der Werkstatt zu fahren. Da wir da ja eh hinwollten, war das OK! Wir ließen den Wagen dort stehen und schleppten uns ins Cafe, zum Klo, in den Souvenierladen, zum Klo, zur Post, zum Klo, zum Touriinfo, zum Klo, zum kleinen Museum, zum Klo und wieder zum Klo! Trixi legte sich wo sie auch nur irgendwo konnte. Stefffen und die Jungs liefen etwas mehr rum, aber um 2 sollten wir wieder bei der Werkstatt sein und so lohnte sich nix wirklich! Um 2 erfuhren wir, dass sie Teile bestellen mußten, die morgen da seien. Sie hatten mit dem Vermieter alles geklärt und er genehmigte die Reparatur (wie nett!). Wir sollten später kommen um irgendwelchen Papierkram zu erledigen. So nahmen wie erstmal den kostenlosen Shuttlebus durch den Park um mal was zu sehen. Trixi mußte auch nur einmal raus. An Haltestelle 17 sind wir raus, da man von da eine nette 20 Minuten Wanderung an den Mirrorlake machen kann. Trixi machte aber nach 10 Minuten endgültig schlapp und wollte auch nicht getragen werden. Ich legte mich also mit ihr in den Wald. Das wäre richtig schön gewesen, wenn sie nicht so gelitten hätte....Und wenn es keine Mücken gegeben hätte und sie nicht 2x in das Plumpsklo hätte rennen müssen. Steffen lief mit den Jungs zu dem See und sie kamen nach ca. 40 Minuten begeistert wieder. Superklares, kaltes Wasser. Eigentlich staut sich da nur das Flußwasser auf. Man kann super drin spielen, plantschen. Und der Half Dome (2693m, Granitkuppel mit perfekten Rundungen) ist toll zu sehen. Er soll sich sogar im Wasser spiegeln, wenn keiner rumplantscht! Der Fotograf Ansel Adams hat hier einige tolle Bilder gemacht.

Moon and Half Dome by Ansel Adams
Zurück bei der Werkstatt schlief Trixi auf einem der unbequemen Sessel ein und die Werkstattjungs boten uns an, neben der Werkstatt zu nächtigen und uns auch Strom zu geben und uns gleich morgen früh dran zu nehmen. Sie erwähnten noch, dass die Shuttlebusse bis 10 fahren und es etwas laut sei, aber das nahmen wir auf die leichte Schulter. Hätten wir bessser mal hinterfragt! Steffen zog dann nochmals mit den Jungs los. Sie sollten doch noch bissl was von diesem weltbekannten Nationalpark sehen!
Abends spielten sie Fußball auf dem Hof. Wenn denn grad kein Bus kam. Diese wurden nämlich hinter der Werkstatt nach Dienstschluß gereinigt. Und das bei laufendem Motor. Und es waren viele Busse. Und die Werkstatt hatte bis Mitternacht geöffnet und war hell erleuchtet und unsere Jalousien nicht wirklich dicht und sie machten beim Arbeiten Krach und das Telefon klingelte sehr, sehr laut in der Werksatt, damit sie es wohl hören, wenn sie mit ihren lauten Maschinen arbeiten und das Telefon hörte nicht um Mitternacht auf. Da war wohl irgendwo ein anderer verzweifelter RV Fahrer. Vielleicht ist der zu spät in die Werksatt. Unsere Bremsen würden ja bald wieder OK sein und Trixi auch wieder gesund und alles wird gut. ALLES!

Keine Kommentare: