Mittwoch, 18. August 2010

Sommerferien 2010

Jetzt haben wir schon 8 der 11 Sommerferienwochen hinter uns! Gleich am ersten Tag ging es nach Deutschland. Ich blieb 2 Wochen, die Kinder 3,5 Wochen. Sie kamen dann mit Tom, Jutta, Luisa, Charlotte eingeflogen und wir alle verbrachten 1 Woche bei uns im Dorf, am Meer in 45 Minuten Entfernung, in der großen Stadt. Leider war Luisa 2 Tage krank und so konnten wir nicht ganz so viel machen bzw. nicht alle gemeinsam.
Am Montag, 26.July flogen wir alle dann früh um 9 nach Seattle, Washington (im folgenden Beitrag berichte ich genauer darüber!). Wir blieben 2 Nächte in Seattle, 2 Nächte in Vancouver, Canada und fuhren dann wieder zurück in die USA. 1 Nacht blieben wir im Norden des State Washington, dort wo Twilight gefilmt wurde. dann hatten wir für 1 Woche ein Ferienhaus an der Küste von Oregon. Und dann mußten Tom, Jutta, Luisa, Charlotte wieder heim fliegen. Wir setzen unsere Reise dann noch fort und fuhren über den Mount St. Helen nach Yakima, Washington. Weiter ging´s nach Coeur d´Alene, Idaho und Cody, Wyoming. Im Yellowstone National Park hatten wir nix mehr zum Übernachten bekommen (was bezahlbar gewesen wäre!) und so blieben wir 3 Nächte im benachbarten Grand Teton National Park. Die letzte Nacht waren wir in Salt Lake City, Utah und flogen von dort zurück.
Bis zum Schulanfang am 2. September werden wir einfach hier bleiben. Morgen kommt für 2 Nächte nochmals Besuch aus Deutschland, aber ansonsten ist nicht viel los! Also, mußte ich mir bissl Arbeit verschaffen und so organisiere ich das große Welcome Committee Dinner an der Schule mit. Da werden alle Kinder (+Familie) eingeladen, die neu an die Schule kommen (natürlich NICHT die Erstklässler!). Jedes Kind bekommt einen buddy. Trixi ist buddy von einem Mädchen, die in ihre Klasse kommen wird. Sie soll sie einfach bissl an die Hand nehmen (im wahrsten Sinne des Wortes oder auch nicht...?!) und alles erklären, zeigen...Es wird Spiele, Infos, Essen und Trinken (natürlich keinen Tropfen Alkohol) geben und alle sollen sich kennenlernen und Spaß haben.

Keine Kommentare: