Sonntag, 13. Mai 2007

Post von Marlons Schule (11.Mai 2007)

Grad bekam ich Post von der Schule, aber unsere Adresse war in Marlons Krakelschrift geschrieben. Er lädt mich ein, am nächsten Dienstag von 2:15-2:45 pm in die Schule zu kommen. Der Anlaß ist "Author`s Tea". Er mußte mich letzte Woche interviewen und daraus einen Bericht schreiben. Das Ganze ist eine Aktion im Fach "Social Studies" . Sie besprechen, dass es viele engagierte, mutige Frauen auf der Welt gibt und auch in der eigenen Familie. Die Kinder konnten sich irgendeine Frau aus der Familie aussuchen und Marlon entschied sich für mich und deshalb darf ich auch zum Tea. Die Fragen waren der folgenden Art: meine liebste Kindheitserinnerung, Spiel, Schulfach und natürlich auch, worauf ich am allerstolzesten in meinen Leben bin (da konnte ich mich nur sehr schwer entscheiden). Ich find es herrlich, wieviel Mühe die sich in der Schule mit den Kindern geben. Heute findet "The Annual Mother`s Day Plant Sale" vor der Schule statt. Ich hab versprochen nachher mit dickem Geldbeutel zu kommen -mach ich doch gern. Das veranstaltet eine ortsansässige Baumschule und 10% der Einnahmen gehen zugunsten der Schule. Wenn man im Mai in deren normalen Laden irgendwas kauft, und gibt an von der Benjamin Franklin Elementary School zu kommen gehen auch 10 % an die Schule. Das sind so Infos, die man im ersten Moment nicht so ganz versteht, aber mit der Zeit gewöhnt man sich an viele Spendenaktionen. Bei dem Kleider- und Spielzeugbasar in Trixis preschool werden auch alle Sachen gespendet und die restlichen Sachen wiederum weitergespendet.

Keine Kommentare: