Sonntag, 13. Mai 2007

Empire State Building (13.Mai 2007)


Wir waren heut oben. Bei 20°C dachten wir es sei doch vernünftiger in die City zu fahren, als an den Strand. An den Strand wären wie sicher schneller gekommen. Auf dem Hinweg hat uns das Navigationssystem durch den Hollandtunnel und auf dem Rückweg durch den Lincolntunnel gelotst und jedes mal standen wir ca. 1 Stunde im Stau. Wenn es gut fließen würde, bräuchte man nur 45 Minuten von unserer Haustür bis z.B. ans Empire State Building, aber es will nicht fließen bzw. es wollen zu viele mit uns fließen. Das nächste mal nehmen wir den Zug! Zumindest haben wir Lauri-Jake erst mal Schuhe gekauft. Das arme Kind ist bei Größe 39 angelangt und das in der besonders schmalen Variante, was es echt schwer macht. Außerdem ist er noch so sehr Kind, dass er Sandalen möchte bzw. seiner Mutter glaubt, wenn sie sagt er braucht Sandalen. Es gibt aber keine Sandalen für schmale (das heißt übrigens "narrow" auf englisch; ich dachte immer "narrow" hieße "niedrig") Jungsfüße in Größe 39. Die Fachverkäufer (deren Qualifikation ist ähnlich der der Rasenmäherfachverkäufer) schickten uns in die Herrenabteilung und der dortige Fachverkäufer (der natürlich noch mehr mit uns überfordert war) zeigte uns Objekte, die nur Herren gefallen können und da zählt Lauri-Jake noch lang nicht zu.Als wir also im coolen New York ankamen (diese Sadt ist gemeint, wenn wir von City sprechen), stach ihm gleich ein Laden mit allen "Converse-Allstars" Modellen ins Auge (das sind Stoff-Turnschuhe, die in Deutschland vieeel teurer sind) und wir ergatterteten ein paar mit Totenköpfen drauf. In der Schule trägt keiner Sandalen hab ich dabei so nebenbei erfahren!Die Tickets für das Empire State Building hatten wir schon zu Hause online bestellt, bezahlt und ausgedruckt. So konnten wir die Schlange für Eintrittskarten überholen und kamen rasch an den Fahrstuhl in den 86. Stock. Ist schon ein irrer Blick von da oben!!Nach der Abfahrt trödelten wir einfach die Straßen entlang. Guckten mal bei Cartier, Bulgari, Tiffany rein, aber ich wollte sowas nicht zum Muttertag (bin völlig zufrieden mit meinem Benzin- Rasenmäher). Die Jungs sahnten jeder eine Basketball-Kappe im NBA-Store ab. Lauri-Jake ist Fan von Miami Heat und Marlon von Detroit Pistons.Beim Rockefellercenter vermissten wir die Schlittschuhbahn und den Weihnachtsbaum, aber es tröstete uns dann das Spiderman und Sponge Bob- Eis im Central Park. Dieser Park ist einfach klasse. Unsere 3 netten, wohlerzogenen Kinder hatten auf den Felsen und Spielplatz einen Mordsspass und es ist höchst interessant die Leute anzugaffen und dabei versteht einen ja (meist) keiner beim Lästern!!

Keine Kommentare: