Donnerstag, 30. Juli 2009

18. Tag, 8.Juli 09, letzter Tag im Wohnmobil und erster Tag im Hotel

Um 4:00 morgens setzte sich Steffen ans Steuer und wir fuhren nach Las Vegas. Am Hoover Dam gab es einen kleinen Stau. Ein Polizist kam sogar IN unser Wohnmobil und suchte nach auffälligen Objekten. Zum Glück hatten wir am Abend vorher geputzt!! Er erzählte uns, dass es hier manchmal Staus bis zu 4 Stunden gibt. Das hätte unser gesammtes Zeitkonzept durcheinander gebracht. Glück gehabt! Wir waren 45 Minuten zu früh für die erste Führung (9:30) auf und in dem Damm. Da wir um 10 im Hotel sein wollten um all unser Gepäck los zu werden und um 11 das Wohnmobil abgeben mußten, verzichten wir auf eine Führung und staunten einfach so!
http://geochange.er.usgs.gov/sw/changes/natural/codrought/dam.jpg

Die Abgabe des Wohnmobil war etwas nervig. Man muß das Wohnmobil vollgetankt (hatten wir), geputzt (hatten wir) und entleert abgeben. Entleeren bedeutet, der Abwasserbehälter muß leer sein. Dazu hatten wir die Adresse einer Tankstelle vom Wohnmobilverleiher bekommen. Dort angekommen, stellte sich heraus, dass die tankstelle das gar nicht anbietet! So sind wir erstmal zu dem Verleiher gefahren und die meinten nur, dann würde uns das $50 zusätzlich kosten! In der Nähe gäbe es aber einen Campingplatz wo es $10 kostet. da wir noch etwas Zeit hatten, sind wir dorthin, entleerten und fuhren zurück. Bissl nervig, da das die selbe Strecke war, die wir grad vom Hotel gekommen waren...Dann kam ein Mitarbeiter des Wohnmobilverleihs und untersuchte das Wohnmobil auf Beulen und ähnliches. Er stellte eine macke in der Windschutzscheibe fest. Da war uns ein Steinchen entgegen geflogen. Er meinte das koste uns pauschal $500! Wir waren sprachlos! Später im Büro hatte Steffen eine längere Diskussion mit dem Chef, da wir ja diesen Riesenärger mit den Bremsen am Anfang der Reise gehabt hatten und das es echt unverantwortlich von denen ist, uns einen Wagen mit kaputten Bremsen auszuleihen und wir einige Urlaubstage verloren haben!!! Sie einigten sich.
Dann fuhren wir mit einem Bus zurück in die Stadt und inspizierten die pool Landschaft unseres Hotels, hatten ein lecker Mittagessen und durften schon um 1:00pm ins Hotelzimmer. Alles sehr schön!
http://www.ashburnhamct.com/Mandalay%20Bay%20Pool.JPG
Natürlich verbrachten wir dann viel Zeit am Sandstrand, im Wellenbad, lazy river (künstlicher Bach in dem man sich auf einem Gummiring faul treiben läßt).
Abends ging es zum Hotel Circus Circus, wo alle 30 Minuten eine kostenlose Zirkusshow gezeigt wird. Wir waren arg geschlaucht vom frühen Aufstehen, der Hitze (40°C) und fielen K.O. ins Bett.

Keine Kommentare: