Mittwoch, 15. Juli 2009

8. Tag, 28.6.09

Die Jungs waren ganz früh am Morgen schon wieder im Bach und Marlon klagte später, er sei sooo müde und könne nicht wandern gehen! So ein Quatsch. Natürlich kann er wandern. Hätten wir ihn mal besser in Ruhe gelassen....Wir nahmen den Shuttlebus und stiegen an den tollsten Aussichtspunkten aus und unternahmen drei kleine Wanderungen und dabei war es heiß, sehr heiß!


Weeping Rock, weinender Fels. Durch den Felsen sickerndes Wasser tropft über die Kante des Felsens und kühlt angenehm und läßt allerlei nette Stauden und Farne wachsen.
http://www.americansouthwest.net/utah/photographs700/weeping-cliff4.jpg

Die letzte Wanderung führte uns in Richtung der sogenannten Narrows. Der Wanderweg dorthin endet vorher IM Fluß Virgin River. Hier planschten wir im Wasser.
http://www.stgeorge-real-estate.com/images/zion/narrows3.jpg



Der Fluß wird dann so schmal, dass man mit ausgestreckten Armen nahezu die Felsen rechts und links berühren kann. Bei Unwettern in der Umgebung kann die Tour leicht lebensgefährlich werden. Sicher eine coole Sache, aber nicht mit Kindern und vorallem nicht mit Kindern, die schwächeln!
http://www.art-stop.com/images/product/narrows.jpg

Abends hatten alle wieder Spaß im Bach am Campingplatz und wir gingen später im Ort zu einem Restaurant mit überwiegend mexikanischem Essen. Lecker. Da konnte man sogar draußen sitzen und essen.

Keine Kommentare: