Mittwoch, 15. Juli 2009

9. Tag, 29.6.09, Nr. 2 krank

Wie schon fast erwartet, weckte mich Marlon nachts und war krank. Details lasse ich hier weg. Ich sage nur er war nicht so schnell und geschickt wie Trixi! Ich verbrachte dann einige Zeit bei den Waschmaschinen und um 10 liehen wir trotzdem wie am Vortag versprochen die großen, aufblasbaren Reifen aus. Riesenspaß. Besser (und gefährlicher) ist es, wenn man sich bis ins Tal (?) treiben läßt und dann von den Jungs der reifenausleihenden Firma wieder hoch kutschieren läßt. Dazu hatten wir aber keine Zeit undKlein-Trixi hätten sie auch nicht mitgenommen. Um 12 mußten wir auschecken und weiter ging´s. Ein drittes mal mußten wir über den Berg mit den netten Serpentinen und Tunnel. Auf dem Tunnelticket stand 2 trips und Steffen schaffte es, die Ranger zu überzeugen, dass wir dachten, das hieße 2 mal eine Rundfahrt. So sparten wir $15. Tolle Sache! Unterwegs machten wir einen Umweg ins Städtchen Kanab. Hier in der Gegend wurden viele Westernfilme gedreht und es gab ein kleines Museum mit Freilichtmuseum, wo viele Kulissen wieder aufgebaut wurden.
http://www.kanabchamber.com/img/18/member_zoom/frontier2.jpg
Regisseure und Schauspieler machten das kleine Städtchen zu einem Klein-Hollywood, als die Produktionskosten in den Studios von Los Angeles nach 1945 stiegen. Das Hotel Parry Lodge, in dem John Wayne, Frank Sinatra, Ava Gardner und Clint Eastwood abstiegen existiert heute noch.
In der Nähe sind auch die baufälligen Überreste der "Dodge City", in der zwischen 1955 und 1975 die "Rauchenden Colts" gedreht wurden, aber die Straße dahin ist wohl nicht so RV-tauglich.
Weiter ging´s zum Bryce Canyon. Das waren nur 2 Stunden Fahrt. Ein Klacks für uns. Der Campingplatz Ruby´s Inn ist eine Riesenanlage mit Hotel, Restaurants, pool, Geschäften....Das alles ist in einer Häuserzeile a la Wilder Westen untergebracht. Man kann es furchtbar oder ganz witzig finden! Der pool war etwas klein, aber OK. Ich saß da mit den Jungs und Steffen wachte über Trixis Nachmittagsschlaf. Sie war nicht wach zu kriegen und später stinksauer, da sie NIEMAND geweckt hatte! Am pool bin ich wohl von 10000 Mücken heimtückisch, geräuschlos und auf übelste gestochen worden. Es hat mich tagelang gejuckt. Abends haben wir dann ein tolles Lagerfeuer gemacht. Das darf man erstaunlicherweise obwohl die Umgebung knochentrocken ist. Dabei grillten wir marshmallows.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/de/RoastingMarshmallow.jpg

Keine Kommentare: