Mittwoch, 15. Juli 2009

7. Tag, 27.6.09

Im Death Valley standen wir um 4:30 auf, duschten draußen im Dunkeln und fuhren mit den schlafenden Kindern zum Zabriskie Point, wo der Sonnenaufgang am tollsten sein soll. Wir waren etwas zu früh und die Kinder langweilten sich bald, aber um 6:00 war es dann soweit und es waren tolle Farben!
http://www.luminous-landscape.com/images-60/Zabriskie-point.jpg



Dann folgte ein Stopp in Badwater, der tiefste Punkt, 86m unter Meeresniveau! Und somit der tiefste Punkt auf dem amerikanischen Kontinent. Das Tote Meer ist dagegen sogar 396m unter Meeresniveau!
Im Hintergrund sieht man den 3368m hohen Panamint Range.
http://z.about.com/d/gocalifornia/1/0/S/G/dv-badwater.jpg

Endlich aus dem Tal raus und im Städtchen Shoshone frühstückten wie erstmal. Es war erst 8 Uhr morgens und wir waren seit Stunden unterwegs, hatten viel gesehen, aber nix gegessen. Trixi war glücklicherweise auch wieder völlig fit und verspeiste amerikanische Pfannkuchen mit Ahornsirup. Vonwegen Schonkost für die ersten Tage!!!
Dann ging es weiter nach Las Vegas, Nevada und wir mußten uns von Californien verabschieden. Hier blieben wir nur kurz. So kurz wie es möglich ist, wenn man mit dem RV über den Strip fährt. Die Straße, wo alle Hotels, Spielcasinos, Restaurants, Geschäfte und Touris sind. Es ging schleppend, aber wir klebten mit offenem Mund an den Fenstern. Wir sahen unser Hotel "Mandalay Bay", das wir zum Ende unserer Tour für 3 Tage bewohnen werden. WOW!
http://www.destination360.com/north-america/us/nevada/las-vegas/images/s/mandalay-bay-pool.jpg

Wir sahen auch ALLE anderen Hotels und waren schwer beeindruckt. Dann steuerten wir ganz praktisch einen Trader Joe´s Supermarkt an. Das ist diese Öko-Supermarktkette, wo ich so gern einkaufe und nach einem Besuch bei Walmart, brauchte ich einen gescheiten Laden! Vollbepackt fuhren wir einige Stunden durch die Wüste in Nevada und erreichten endlich Springdale am Zion National Park, Utah. Da sahen wir einen schönen Campingplatz, aber ich hatte den auf der anderen Seite der Berge reserviert und so fuhren wir erstmal eine Serpentinenstraße hoch und mußten dann $15 zahlen, da der folgende Tunnel zu niedrig für Wohnmobile ist und jedesmal der Gegenverkehr gestoppt werden muß, damit man in der Mitte fahren kann! Drüben ging es noch eine Weile durch den Canyon und dann ins Tal. Diese Bergüberquerung hatte 1 Stunde gedauert. Es war sehr schön, aber der Campingplatz, den wir jetzt errreichten war scheußlich und an einer lauten Straße. Das tat mir so leid. Steffen tat mir so leid. Es war jetzt schon 6 Uhr Abends und Steffen saß seit morgens 4:30 am Steuer! Er rief bei dem Platz in Springdale an, den wir gesehen hatten und sie hatten noch viel frei, nahmen aber keine Reservierungen an. Wir sagten, wir seien in 1 Stunde da. Kein Problem. Ich in das office des scheußlichen Campingplatzes um zu stornieren. Kein Problem. Gewendet. Kein Problem. Und dann die ganze Strecke zurück. Wir kamen rechtzeitig an und sie meinte wir hätten Glück: sie hat noch einen Platz verfügbar!! Dann erblickte ich die Uhr an der Wand. Es war schon 10 nach 8, nicht 10 nach 7. Sie hatten hier 1 Stunde Zeitverschiebung!!! Fast wären wir nimmer durch den Tunnel zurück gekommen. RVs dürfen nur bis 8 da durch! Hatten wir also auch mal Glück. Steffen gab später zu, dass er das mitgekriegt hätte, aber er wollte uns nicht nervös machen.
Der Platz war toll. Der pool roch etwas streng nach Chlor, aber es grenzte ein Fluß an den Platz und der war ideal zum Plantschen und Treibenlassen auf einem großen, aufblasbaren Gummiring! Das taten die Kinderlein ausführlich bis abends um 9. Toll.
http://media-cdn.tripadvisor.com/media/photo-s/01/02/90/90/a-view-of-zion-national.jpg
Wir hatten einen irren Blick auf die umgebenden Berge. Von hier fährt ein Shuttlebus ins Tal, das für private Fahrzeuge gesperrt ist. Machen wir dann morgen.

Keine Kommentare: